Die große Filderfasnetsshow – Der MGV hebt ab
Der MGV hebt ab – Am Gate des MGV Neuhausen bleiben keine Wünsche offen!
Wie jedes Jahr, hat der MGV Neuhausen auch dieses Jahr alles aufgeboten was er zu bieten hat um sein Publikum zu verwöhnen. Flughafen war das Thema und das zog sich wie eine rote Linie durch das ganze Programm.
Die Band Seven Up öffnete das Gate mit dem Lied über den Wolken und ließ alle mitmachen. Die Stimmung war dann genau richtig um die Kleinsten des MGV zu begrüßen. Unter der Leitung von Tanja und Maren Klapper gaben die MixKids beliebte Urlaubshits zum Besten und waren bunt, als Stewardessen und Piloten verkleidet.
Der Große Einmarsch der Garden des MGV war wie immer ein fester Bestandteil der Fasnet. Die Garde trainiert das ganze Jahr nur für diesen Auftritt und zeigte ihr Können von klein bis groß. Die Rasselbande verreiste mit Ihren Koffern in den Süden, die Kostüme wurden extra dafür angefertigt. NearlyHAT, machte sich diesmal auf Kaffeeflug nach Mallorca und hat wichtige Themen der Zeit zu diskutieren, wie z.B. das Dilemma mit der Deutschen Bahn. Die Technikcrew des MGV – dieses Jahr die Golden Boys, kommen zur selben Zeit von Ihrem Malle-Trip zurück und werden direkt von Ihren Chefs Felicitas und Ferdinand an die Arbeit geschickt.
Dieses Jahr das Erste aber hoffentlich nicht das letzte Mal in der Bütt Calvin Bayer. Filder for Future war sein Thema und der „Retter der Welt“ hielt allen den Spiegel vor. Von E-Ladesäulen bis Subventionen für die Bauern, er nahm kein Blatt vor den Mund. Jetzt konnte nur noch die Flughafenfeuerwehr helfen, die Sternchen des MGV gaben alles um die Sicherheit am Flughafen zu garantieren. Inzwischen sind die 5 Jungs bekannt und fester Bestandteil des Programms. Die Fantas in diesem Jahr als „Einwinker“ unterwegs bewegten das Publikum und kündigten gleichzeitig die M-Singers an, die in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum feierten. Die M-Singers dieses Jahr als Boing, Doppeldecker, Rettungshubschrauber und Cesna verkleidet hatten ihren großen Auftritt allein schon wegen der kunstvoll gestalteten Flugzeuge.
Nach der Pause wurde das Publikum von Aliens empfangen. Die Dominos klosierten wissenswertes aus Neuhausen und der Umgebung. Rupien und Dollar wurden am Automaten gewechselt. Die Grashüpfer tanzten eine Mischung aus Bollywood und Dance Hits.
Die zweite Bütt, kam in diesem Jahr von Dennis Müller. Herr Beuerle vom Kofferservice Scheuerle versteigerte Koffer die am Filder-Flughafen liegen geblieben sind.
FAM FATAL dieses Jahr als liebeskranke Stewardessen der Linie Love Air, erklären dem Publikum die Tücken des Jobs. Die beiden Piloten, die sich den Stewardessen erwehren müssen ernten große Lacher genauso wie FAM FATAL selbst.
Jedes Jahr der krönende Abschluss der MGV Fasnet sind die Pagen, die dieses Jahr die Ausbildung zum Piloten, von der Anmeldung bis zur bestandenen Prüfung beschrieben.
Den Abschied gab es dieses Jahr mit Klaus Saile und Peter Klapper. Das Heile Gänsle und das Giga Gondele sangen alle Aktiven auf der Bühne und auch im Publikum hielt es keinen auf seinem Stuhl.
Wir freuen uns schon auf die nächste Fasnet beim MGV Neuhausen!!
Bilder: Uwe Drücker
Trackbacks/Pingbacks