Chöre Klassisch

Männerchor

Proben jeden Freitag von 19:30h-21h im Saalbau/Neuhausen mit Klaus Breuninger

Frauenchor

 Proben jeden Freitag von 17:00h-18:30h im Saalbau/Neuhausen mit Magda Fischer

Feuchtes Eck

Proben jeden Freitag von 21:00h-22:30h im Saalbau/Neuhausen mit Klaus Breuninger

Lange Nacht des Weins am 30. Oktober 2021

Die Lange Nacht des Weins findet am 30. Oktober 2021 statt. Saalöffnung der Egelseehalle ist um 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Neben der amtierenden württembergischen Weinkönigin Tamara Elbl haben wir auch noch die Bläsergruppe für die Pausenuntermalung...

Frauenchor gratuliert Paula Kollmitzer zum 80.

80. Geburtstag von Paula Kollmitzer Am Samstag, 9. Oktober feierte Paula ihren 80. Geburtstag. Dazu hatte sie den Frauenchor nach Ave Maria eingeladen. Paula war bis zu ihrer Erkrankung die Notenwartin des Frauenchores und eine eifrige Sängerin, die keine Singstunde...

35 Jahre Frauenchor & Ferientreff

35 Jahre Frauenchor Mit einer kleinen, internen Feier beging der Frauenchor am Freitag, 25. Juli 2021 sein 35-jähriges Bestehen. Bei Kaffee und Kuchen, vielen netten Gesprächen und Anekdoten von früher verging die Zeit wie im Flug. Als unsere Chorleiterin Magdalena...

Feuchtes Eck: Lange Nacht des Weins – Online

Das Feuchte Eck Neuhausen lädt wie jedes Jahr zur Langen Nacht des Weins. Da Corona uns immer noch in unserer Bewegungsfreiheit einschränkt, werden wir dieses Jahr online streamen. Es erwartet Dich ein kurzweiliges Programm mit Gesangseinlagen des Feuchten Ecks...

FEUCHTES ECK: Online-Probewochenende

Samstag und Sonntag, 8. und 9. Mai: Probewochenende in virtueller Form Am vergangenen Wochenende traf sich das Feuchte Eck zum ersten virtuellen Probewochenende. Gespannt waren die Sänger und Dirigent Klaus Breuninger, ob die Proben über das Programm Jamulus auch...

FEUCHTES ECK: Ein Jahr Webex und zweieinhalb Monate Jamulus

Genau ein Jahr ist es jetzt her, dass sich die Sänger des Feuchten Ecks erstmals zu einer Webex-Videokonferenz trafen. Damals war noch nicht abzusehen, dass dies zunächst für drei Monate und seit Beginn des zweiten Lockdowns nun weitere fünfeinhalb Monate der...

FEUCHTES ECK: Geistliche Konzerte in Sigmaringen und Weingarten

Am vergangenen Wochenende war das Feuchte Eck auf Reisen ins Donautal nach Sigmaringen und ins Oberschwäbische nach Weingarten. Dort wollten die Sänger einen Ausschnitt aus ihrem geistlichen Repertoire präsentieren. Vorab galt es jedoch, sich die geltenden...

Die Freitags-Chöre proben wieder

Es war fast wie immer: Nach den Schulferien war auch wieder Start beim Frauenchor, Sing&Fun und Männerchor. Das Feuchte Eck probt ja bereits seit Juli wieder und hatte den "Betrieb" nur für 2 Wochen unterbrochen. Für Männer- und Frauenchor war es allerdings die...

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Nächste Veranstaltungen

  1. Lange Nacht des Weins 2021

    30. Oktober @ 19:30 - 23:30

Letzte Kommentare

Website-Hosting