Chöre Klassisch

Männerchor

Proben jeden Freitag von 19:30h-21h im Saalbau/Neuhausen mit Klaus Breuninger

Frauenchor

 Proben jeden Freitag von 17:00h-18:30h im Saalbau/Neuhausen mit Magda Fischer

Feuchtes Eck

Proben jeden Freitag von 21:00h-22:30h im Saalbau/Neuhausen mit Klaus Breuninger

1. Online-Meeting des Männer- und Frauenchors

Toll war es, unser erstes Online-Meeting, an dem 15 Sängerinnen und Sänger teilgenommen haben. Alle waren von der guten Bild und Tonqualität überrascht. Es wurde viel gelacht, viel geschwätzt und wann singen wir wieder? Deshalb wird Chorleiter Klaus uns einige Links...

Adventsbenefizkonzert in evangelischen Christuskirche

Am Sonntag, 8. Dezember, gab der MGV Neuhausen, vertreten durch die MixKids, die MixTeens und die MixVoices sowie den Kammerchor Feuchtes Eck und den Handharmonikaspielring Neuhausen ein Adventsbenefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins „Zukunft für Kinder“ in der...

FEN beim Uhlbacher Herbst

Am 7.9. waren die Sänger des Feuchten Ecks zum neunten Mal bei den Sangesfreunden in Uhlbach zu Gast.

Wein, Engel und Prinzessin sind ein gutes Trio

Auch die siebte Auflage der langen Nacht des Weins des Feuchten Ecks in der Egelseefesthalle kann wieder als Erfolg verbucht werden. Neben einem abwechslungsreichen Programm, das sowohl klassische als auch moderne und zeitgemäße Literatur beinhaltete, kamen die zahlreichen Besucher auch kulinarisch auf ihre Kosten.

Lange Nacht des Weins 25.05.2019

Das Feuchte Eck Neuhausen lädt wie jedes Jahr zur Langen Nacht des Weins. Es erwartet Sie ein kurzweiliger Abend mit Gesangseinlagen des Feuchten Ecks (teilweise auch mit instrumentaler Unterstützung). Um die Besucher herum bauen verschiedene Weinanbietern und...

Lange Nacht des Weins ein voller Erfolg

Zur langen Nacht des Weins hatte das Feuchte Eck am Samstag, 9. Juni, in die Egelseefesthalle eingeladen. Anders als in den vergangenen Jahren, wollte man mit einem neuen Konzept dafür sorgen, dass neben den treuen Besuchern auch wieder neue den Weg in die Halle...

Marienandacht, Kunstprojekt, Probentag, Adventsandacht und Adventskonzert

Die vergangenen Wochen hatten es für die Sänger des Feuchten Ecks in sich. Los ging es mit der Marienandacht in der Liebfrauenkapelle am 22. Oktober. Los ging es in der gut besuchten Kapelle mit dem „Hymnus", gefolgt von „Selig sind, die Verfolgung leiden" sowie „Ich...

„Im Vino liegt Wahrheit …

... im Bier liegt Freiheit und im Wasser Bakterien (Abed Arzaya)". Gut, dass es beim Weinkonzert unseres Kammerchors am 20.Juni daher nur um den Wein ging. Die Sänger des Feuchten Ecks zelebrierten zum 4.Mal ihr Können und viele Lieder rund um den Wein vor knapp 180...

Besuch des Uhlbacher Herbst

Schon traditionell besuchten die Sänger des Feuchten Eck die Sangesfreunde aus Uhlbach beim Uhlbacher Herbst. Nach einer Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem kurzen Einsingen in der Kelter ging es schon auf die Bühne. Los ging es mit "Bacchus" gefolgt...

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

    Website-Hosting