M-Singers

Hallo, wir sind die M-Singers!

1973 haben sich 15 Mädchen aus dem aufgelösten Jugendchor zusammengefunden, um bei der MGV-Fasnetsveranstaltung im Saalbau als junge Truppe ein paar Lieder zum Besten zu geben. Woher das  „M“ von M-Singers stammt, ist nicht mehr eindeutig nachzuvollziehen, entweder von „M“ wie Mädchen oder wie „MGV“.

Unter der Leitung von Otto Altenburger und anfangs von ihm am Piano begleitet, wurden wir dann schnell zum festen Programmpunkt in den Motto-Sitzungen und hatten auch während des gesamten Jahres bei Vereinsfeiern des MGV und bei Familienfesten immer wieder schöne Auftritte.

Ab 1983 verwalteten wir uns selbst und wurden zur gemischten Gesangsgruppe. Bei Vereinsfeiern des MGV und bei anderen Veranstaltungen begeisterten wir das Publikum mit Acapella-Gesang, das Liedgut reichte von mittelalterlichen Chorsätzen (Madrigalen) bis zu Jazz/Swing. Unsere Auftritte bei den Fasnetsveranstaltungen mit vielen umgetexteten Hits, vielen genialen Sketchen und immer selbstgestalteten Kostümen und Kulissen gehörten und gehören ebenfalls jedes Jahr dazu. Fasnet war und ist immer noch unsere Hauptleidenschaft, auch wenn die M-Singers heute nur noch aus einem gemischten Quartett bestehen und öfters von der Band begleitet werden.

„Oldies but Goodies“ ist unser Motto und so werden wir uns sicher das eine oder andere Mal beim MGV wiedersehen!

zuletzt aktualisiert am 20.03.2022

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Nächste Veranstaltungen

  1. MAYBEBOP-Konzert mit MixDir

    3. Juli @ 19:00 - 22:00

Letzte Kommentare

Website-Hosting