nearlyHAT

sind seit Oktober 2009 eine feste A-cappella-Gruppe des MGV und seit 2015 auch an der Fasnet zu sehen.

Gegründet wurde die Gruppe von Klaus-Peter Klapper, Matthias Günther, Stephan Walker und Rüdiger Tesch.

Zum Gruppennamen gibt es zahlreiche Spekulationen: Ob es wohl am Gewicht lag, welches die vier gemeinsam auf die Bühne bringen (nearly half-a-ton) oder doch eher an den heißen A-cappella-Melodien liegt (nearly Hot A cappella Tunes). Man wird es nie wirklich erfahren. Aber letztere Bedeutung hat sich nun bei den aktuellen Konzerten so eingeprägt, obwohl alle immer der Meinung sind, dass das “nearly” da nicht ganz passt und die A-cappella-Tunes schon ganz ordentlich klingen würden.

Gerne singen die Jungs ab und zu mit Tanja Klapper oder an der Fasnet mit Jürgen Durst. Seit 2020 unterstützt auch Thilo Günther nearlyHAT und steht mit den Jungs auf der Fasnetbühne.

Alle Aktivtäten rund um nearlyHAT findet ihr auf deren facebook-Seite.

zuletzt aktualisiert am 20.03.2022

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Nächste Veranstaltungen

  1. MAYBEBOP-Konzert mit MixDir

    3. Juli @ 19:00 - 22:00

Letzte Kommentare

Website-Hosting