Kommunikationsteam

Plakate und Flyer entwerfen und drucken, Eintrittskarten designen, Werbung und Informationen auf der MGV-eigenen Homepage, im Mitteilungsblatt Neuhausen und in den Social Media-Kanälen: Ja, das geht nicht durch eine Person alleine. Da benötigt man schon ein gut eingespieltes Team mit entsprechender Kompetenz, Kreativität und vor allem Spaß an der Sache.

Deshalb gab es seitens des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit im November 2018 in allen Gruppen des Vereins den Aufruf zur Bildung eines Teams „Kommunikation“. Und schon am 4.12.2018 konnte das Team im Rahmen einer Kick-off-Veranstaltung gegründet werden.

Aber auch das gehört u.a. dazu: Zusammenarbeit mit der Presse, Planung der Werbemaßnahmen (Termine, Zeitungsartikel, Plakate/Flyer, …) für ein Event, Aktualisierung der Homepage, Berichte über die Events, Sponsorensuche, und und und … Eine Menge Arbeit, die aber auch sehr viel Spaß macht.

Eines der obersten Ziele ist es, den Verein immer in der Öffentlichkeit präsent, interessant, lebendig und attraktiv zu halten.

Stand März 2022 zählen zum Kommunikationsteam (in alphabetischer Reihenfolge): Franzi Drinkler, Elias Henrich, Heinrich Hobelsberger, Mona Hodler, Fabienne Hofer und Jörn Kehle.

Interesse zur Mitarbeit? – Einfach melden bei Heinrich Hobelsberger unter: marketing@mgv1851.de.

zuletzt aktualisiert am 12.03.2022

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting