Vocal Night am Samstag, 13. Mai im Saalbau
Da die Lange Nacht des Weins in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise in der Egelseehalle stattfinden konnte, entschieden sich die Sänger des Feuchten Ecks eine Vocal Night im Saalbau zu veranstalten.
Nachdem die Konzertbesucher Platz genommen und sich gestärkt hatten, betraten die Sänger die Bühne im traditionellen Sängerrefugium. Bei der musikalischen Begrüßung hieß der neue Vorstand des Feuchten Ecks, Benjamin Rauser, die Zuhörer herzlich willkommen und gab ihnen einen Ausblick, worauf sie sich bei dieser Hitreise an diesem Samstagabend vor dem Muttertag würden freuen können. Musikalisch ging es mit klassischen Männerchören wie Württeberger Wei, Kronenwirt und Speisezettel los. Der langjährige Chorvorstand Dieter Schaller moderierte den nächsten Block an, der mit Only You und Tears in Heaven startete. Während der Überleitung zum nächsten Programmpunkt, die von Thomas Luithardt übernommen wurde, zogen die anderen Sänger Krawatte, Perücke oder Sonnenbrille an, um stilgerecht drei der größten Beatles-Hits – Yesterday und She loves you, die When I’m 64 einrahmten – zu präsentieren.
Nach einer kleinen Pause übernahm Sebastian Schweißhelm die Anmoderation. Musikalisch dargeboten wurden drei Billy-Joel-Klassiker. Los ging es mit So it goes, gefolgt von For the longest time. Ebenfalls ganz neu im Programm war der Piano Man, bei dem Benjamin Kemmler das Solo übernahm und Walter Schumacher den Mundharmonika-Part zum Klingen brachte. Der Block wurde mit deutschen Hits zum Träumen wie Applaus, Applaus, Tage wie diese und Engel harmonisch abgerundet.
Im letzten Teil des Konzerts, den Philipp Flaig anmoderierte, wurde es dann ziemlich bunt und glänzend, nicht nur was die Kostüme betraf, sondern auch musikalisch. Das Abba-Medley rief wahre Begeisterungsstürme hervor und die bislang schon tolle Stimmung wurde nun noch ausgelassener und der eine oder andere Zuhörer sang auch selbst bei den bekannten Liedern und Melodien mit. Zum Schluss bedankte sich Benjamin Rauser bei den Konzertbesuchern für ihr Kommen, beim Dirigenten des Feuchten Ecks Klaus Breuninger für die musikalische Leitung und die Vorbereitung des Konzerts, sowie bei Manfred Russ (Klavier) und Christian Unger (Cajon) für die Begleitung.
Musikalisch wurde die Vocal-Night-Hitreise mit Dr Gsangverei, Männer und Aus der Traube in die Tonne abgerundet. Als Reminiszenz zur Langen Nacht des Weins verließen die Sänger mit Jetzt trink mer noch a Flascherl Wein die Bühne und ernteten den Applaus der Gäste. In gemütlicher Runde klang die Vocal Night im Saalbau aus.
Letzte Kommentare