Probewochenende MixDur 2024
Mamamia – was ein arbeitsreiches und geselliges Wochenende liegt hinter uns.
Vorneweg – es war wieder einmal großartig. Probetechnisch war es super erfolgreich und gleichzeitig sehr sehr lustig und hat den Chor weiter zusammengebracht.
Freitag, den 12. April startete die Vorhut von rund 30 Sägerinnen und Sänger am Nachmittag Richtung Hochfläche der Schwäbischen Alb. Wie im Jahr zuvor – haben wir uns erneut für Sonnenbühl entschieden.
Im Ferien-und Erlebnisdorf Sonnenmatte einquartiert, haben wir als große Chorgruppe die besten Voraussetzungen um effektiv zu proben und gesellig zu feiern.
Als nach und nach alle „Freitagsanreiser*innen“ eingetroffen waren und Ihre Quartiere bezogen hatten – ging´s gemeinsam zum Abendessen im hauseigenen Restaurant.
Was im Anschluss natürlich nicht fehlen durfte, war unser obligatorischer Sit-In mit „Einsingen“ bei Wein, Bier und Gitarre um für den anstehenden Samstag/Sonntag gestärkt vorbereitet zu sein.
Bis spät in die Nacht haben wir unsere Stimmbänder aus unserem neu zusammengestellten MGV Songbook gestärkt und uns schonmal eingesungen…und dabei natürlich durch allerlei „Flüssigem“ gut geölt.
Ein großes Hallo und viel Freude gab´s dann beim Frühstück nach einer für viele sehr kurzen Nacht. Der Rest von MixDur traf ein, so dass wir pünktlich um 9 Uhr mit fast 90 Sängerinnen und Sänger unser Probewochenende arbeitstechnisch offiziell starten konnten.
Zwei Einheiten je 90 Minuten am Vormittag, Mittagessen und zwei Einheiten am Nachmittag. Jeweils durch eine kurze Kaffee-Verschnauf-Pause unterbrochen.
Großartig war, dass wir einen Tagesgast hatten. Unsere Chorleiterin der Mix Teens, Sarah, hat sich bereiterklärt, Stimmbildung mit uns zu machen. Über den Tag verteilt, ging´s für 45 Minuten für jede Stimmlage dann zur separaten Stimmbildung in den Nebenraum.
Unser Abendessen hatten wir uns nach diesem arbeitsreichen Tag mehr als verdient.
Der Samstagabend konnte kommen. Leider war unsere „Quiz-Verena“ diesmal nicht dabei – aber was wäre eine Probewochenende ohne das schon obligatorische und legendäre Quiz . Unsere Verena hat sich natürlich nicht lumpenlassen und trotzdem ein Quiz vorbereitet – welches souverän durch Jeannette und Dani durchgeführt und ausgewertet wurde. Herzlichen Glückwunsch den Preisträgerinnen 😉 Bei allerlei Knabbereien , Getränken, und unseren beiden Gitarreros Klaus und Peter haben wir den intensiven Probetag würdig , mit viel Lachen und erzählen bis spät in die Nacht (…bei einigen früh in den Morgen 😊 ) ausklingen lassen.
Am Sonntag galt es nochmals den Vormittag zu nutzen und alle Kräfte zusammenzunehmen. Nach unserem Frühstück ging es an das Vertiefen des am Samstag erlernten. Wir hatten es wirklich drauf.
Was wir geprobt haben – dass hört und seht Ihr dann alle im Oktober in der FILharmonie 😊 Ihr dürft gespannt sein.
Nachdem wir dann alle zusammenhalfen unseren Proberaum aufzuräumen, und jeder seine Sachen zusammenpackte, alle Getränke bezahlt und Hausschlüssel abgegeben hatte (dieses Jahr gab´s keine Schlüsselverluste – an dieser Stelle BRAVO 😊), konnte der Abschluss mit unserem gemeinsamen Mittagessen eingeläutet werden.
Gegen 14 Uhr rollte das letzte Auto Richtung Neuhausen los.
Danke an alle Organisatoren und Macher – Stellvertretend für alle fleißigen Helfer und Kuchenspender*innen gilt ein besonderer Dank unserem Chorleiter Peter.
Danke auch an Organisator Klaus Commander Strickle und Danke an das ganze Team der Sonnenmatte – allen voran dem wunderbaren Wirtspaar Sarah und Andi !
Die Küche – war wieder einmal total lecker – und zwar für die Fleischer*innen wie auch für Vegetarier*innen.
Ein letztes Danke gilt natürlich allen Sänngerinnen und Sänger die diszipliniert mitgezogen haben, damit das Wochenende erfolgreich wurde.
Wir kommen wieder! 2025 !
Letzte Kommentare