Feuchtes Eck
Vielfalt ist Programm beim Feuchten Eck Neuhausen. Als kleiner, engagierter Chor ist die Gruppe besonders flexibel und stellt sich gerne musikalischen Herausforderungen.
Ansprechpartner:
Benjamin Rauser (Email: info@feuchteseck.de)
Probetermine: Freitags von 20:30-22:00 Uhr im Saalbau
Aktuell suchen wir einen Chorleiter. Bitte hier klicken.
Das Ensemble unter der bisherigen Leitung von Klaus Breuninger (bis Mai 2026) gestaltet eigene Konzerte und ist gleichzeitig ein gern gesehener Gast bei Veranstaltungen anderer Chöre und Vereine. Das musikalische Repertoire ist entsprechend breit gefächert: Es reicht von klassischer Männerchorliteratur über Pop- und Rocktitel bis hin zu geistlichen Programmen.

Zum Repertoire gehören unter anderem Songs von Künstlern wie Adele, Queen, den Flying Pickets oder Eric Clapton. Ergänzt wird das Programm durch klassische Weinlieder, Opernchöre und moderne Arrangements.

Ein besonderer Höhepunkt im Jahresprogramm ist die „Lange Nacht des Weins“, bei der das Publikum eine musikalische Reise von klassischen Chorsätzen bis zu zeitgenössischen Popstücken erleben kann.

Gesungen wird in der Regel a cappella – also ohne instrumentale Begleitung. Dennoch greifen die Sänger bei besonderen Anlässen auch gerne auf Klavier, Gitarre, Cajón oder eine kleine Band zurück.


Der Chor freut sich jederzeit über neue Sänger. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Wichtig sind Offenheit für verschiedene musikalische Stilrichtungen und die Freude am gemeinsamen Musizieren.


Letzte Kommentare