Die Show – Teil 1 (Part One)
Mit den ausgewählten Titeln und der Ablaufgestaltung wollten sich die Organisatoren ein wenig von der Vergangenheit in die Gegenwart der großen Broadway-Shows tasten und dem Publikum so dessen größten Erfolge de, umrahmt von kurzen Geschichten in Form von Ansagen, näher bringen.
Die Titelauswahl war wirklich schwer. Einige Stücke haben es nicht in die Auswahl geschafft, sonst hätten wir das Publikum sicher länger als 2 Stunden unterhalten müssen. (Die Bilder stammen aus der Testaufnahme vom 28.9.2008. Es gibt auch eine Live-DVD und Doppelaudio-CD zu kaufen. Bitte an Michael Mayer wenden).
1 “Lullaby of Broadway”
Aus dem Musical „42nd Street“. Solisten Monika Bayer, Frederike Deger, Dorothee Eisele-Ruf, Sabine Gronau, Sabine Hepp, Andrea Reith, Katharina Schenk.
Ein Lied über den „Traum vom Broadway-Glanz“, den wohl alle Schauspieler, Tänzer, Musiker, Produzenten und Komponisten hoffen, dass er irgendwie und irgendwann in Erfüllung geht stand am Anfang der Show. Die Straße des Erfolgs mit ihren Bars und Shows, den vielen gelben Taxis, dem Poltern der U-Bahn, der besonderen Stimmung bei Nacht verlockt dazu. „Schlaf gut, mein Baby – hör gut zu, beim „Gute-Nacht-Lied“ des Broadways“. Das Lied ist aus dem Musical 42nd Street, einer der großen Erfolge des Broadway und es war fast ein „Must“ die Show mit diesem Lied beginnen zu lassen. das Publikum sicher länger als 2 Stunden unterhalten müssen.
Letzte Kommentare