1-2-3: Musik …

1-2-3: Musik …

Raeumle neuZu Beginn des Jahres hat das Präsidium des MGV den Startschuß für ein neues Projekt des Vereins gelegt. Um die Projekte des MGV künftig auch musikalisch selber unterlegen zu können, wurde das MGV-Räumle in einem ersten Schritt als Musikproberaum umgebaut.

Die Idee zur Gründung einer MGV-eigenen Band spukte Klaus-Peter Klapper und Michael Mayer schon lange in den Köpfen herum. Nun soll es endlich auch losgehen. Die Umsetzung des Projekts wurde allerdings nur möglich, weil sich Christian Sommer mit derselben Idee im Frühjahr an Michael gewandt hatte. Christian Sommer dürfte den meisten hier am Ort mittlerweile bekannt sein. Neben seinem ersten Auftritt an der Fasnet als Ex-Beatle Paul trat er bereits 2010 mit seiner Band „summer sons“ beim MGV-OpenAir im Ochsengarten auf.

Christian ist u.a. Geschäftsführer einiger Mannheimer Technologiegründungszentren (www.mafinex.de), spielt selber Gitarre und als ehemaliger Manager der deutschen Eurodance-Band Masterboy schon immer eng mit der Musikwelt verbunden gewesen.

Zusätzlich zum gesanglichen Angebot im Alter der MixKids und MixTeens möchte Christian künftig talentierten Kindern und Jugendlichen als Band-Pate zur Seite stehen und die Proben der Bands in diesen beiden Altersklassen regelmäßig begleiten. Die Bands können dann künftig die Projekte des MGV auch musikalisch unterstützen, so dass Gesang und Musik noch enger und bereits auch schon bei den Proben innerhalb des Vereins zusammenwachsen können.

Nebenbei wird Christian mit einer eigenen Band den Proberaum nutzen und vielleicht entsteht so ja auch ein neues, lokales Musikprojekt mit zukünftigen Konzertpotential.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

    Website-Hosting