Als Auflug geplant und mit 2 ersten Plätzen zurück gekommen …

Als Auflug geplant und mit 2 ersten Plätzen zurück gekommen …

Fasnet ist schon vorbei, doch weil es so schön war, planten die Trainerinnen einen Ausflug der Sternchen, Tanzmariechen und Junioren mit Turnierbeteiligung.

Schon früh am Morgen machten sich die ersten auf den Weg nach Dornstadt. Das Kindertanzmariechen Ilaria musste gleich mit Startnr. 1 an den Start. Ilaria tanzte ihr Programm fast fehlerfrei durch, hatte nur 2 schwache Momente, und bekam die ersehnten 400 Punkte. Am Ende war es ein großartiger 6. Platz. Jetzt hieß es schnell umziehen, denn der Showtanz der Sternchen kam bald an die Reihe. Die Kinder waren sehr aufgeregt, viele waren zum allerersten Mal auf einem Turnier. Die Trainerinnen zitterten mit, wie sich die „starken Auguste“ wohl in der Fremde machen.  Voller Elan legten die Tänzerinnen los, schauspielerten vom Feinsten und man sah förmlich, wie viel Spaß alle dabei hatten. Am Ende sah man verblüffte Gesichter bei den Trainerinnen, denn mit so einer Leistung hatten sie gar nicht gerechnet. Die Sternchen ertanzten sich den 1. Platz und erhielten ihren ersten Pokal in der Vereinsgeschichte. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Grashüpfer starteten auch in der Disziplin Marschtanz. Auch sie zeigten eine souveräne Leistung und ertanzten sich mit 408 Punkten den 7. Platz.

Das Juniorenmariechen Michelle machte sich dann bereit in das Geschehen einzugreifen. Ihr gelang nahezu alles. Ein kleines konditionelles „Zwischentief“  und schon ist sie am Treppchen vorbeigeschrammt. Trotzdem konnte eine enorme Leistungssteigerung festgestellt werden.  Michelle ertanzte sich 413 Punkte und das war am Ende Platz 4.

Jetzt war noch die Disziplin Showtanz an der Reihe. Die Sternchen hatten es vorgemacht und die Grashüpfer wollten nun auch einen Pokal. Alle waren gespannt, wie die Jury den Showtanz „Clownerei x 3 aufnahm. Die Tänzerinnen gaben alles und bestachen vor allem im Ausdruck.  Am Ende des Tanzes tobte die Halle. Das war für alle ein ganz tolles Gefühl. Gespannt warteten alle auf die Wertung. Auch hier gelang, was keiner für möglich gehalten hatte. Platz 1 für die Grashüpfer in der Disziplin Showtanz. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Pokal !!!

2011_Dornstadt_Tanzturnier

Dieser Ausflug hat sich gelohnt und hat sehr viel Spaß gemacht.

Herzlichen Dank an alle Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte , die zahlreich mitgereist sind und die Kinder tatkräftig unterstützt haben!

Jetzt machen wir eine kurze Pause und starten im April in die neue Session.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting