Nur der Gipfel war hoch genug für die Filder-Fasnets-Show 2023 !!

Unter dem Motto, „Der Berg ruft- Das ist der Gipfel“, drehte sich dieses Jahr beim MGV alles um die Berge. Die kleinsten Sänger des MGV, die Mix Kids eröffneten die Veranstaltung und machten direkt Lust auf mehr mit ihrem Lied, „Von den blauen Bergen“ kommen wir.“ Das Publikum wurde mit einbezogen und war gleich aufgewärmt für den Abend.

Ein besonderes Jubiläum feierten dieses Jahr die Pagen. Seit 70 Jahren stehen die Pagen beim MGV auf der Bühne! Sylvie Walker lies dieses Jahr beim großen Einmarsch der Garden, alle Uniformen der letzten 70 Jahre auflaufen um die Geschichte noch einmal aufleben zu lassen.

Danach begann die Show richtig. Die Rasselbande zeigte wie schön kleine Schneeflocken tanzen können. Die Dominos ließen die Götter des Olymps zu Wort kommen. Eine Familie auf Urlaub in den Bergen, mit zwei pubertierenden Teenagern. Die Teenager, dargestellt von Natalie Klapper und Antonia Spring, hatten einiges zum Thema Klima, Jugend und Ingo Hacker zu sagen. Die Sternchen zeigten, welche Disziplinen es im Skisport gibt und wie gut man dabei aussehen kann. Die M-Singers entführten das Publikum zur Wetterstation auf die Zugspitze. Ein bisschen weiter unten musste die 1. Kindergruppe des MGV schwer im Stall schuften. Die Jungs übten mit dem Publikum jodeln und überbrückten die Zeit bis die Kuhherde von der Alm kam. Die Kuhherde entpuppte sich als FamFatal und hatte einiges zum Thema „Lila Kuh“ beizutragen. Die Junioren des MGV machten einen Ausflug in die Berge und kommen in ein Unwetter. Die Bütt hielt Dennis Müller als Ziegenpeter, der sich unter anderem mit dem Thema Schule und VVS beschäftigte. NearlyHAT hatte sich dieses Jahr in einen Bergbauern und einige schöne Bergblumen verwandelt. Enzian, Kugelblume, Arnika, Edelweiß und eine Primel heizten dem Publikum ein. Den Abschluß der diesjährigen Fasnet machten die Pagen, die sich in den Berg gruben um Diamanten zu finden. Der Weg dorthin führte durch die Dunkelheit auch an Fledermäusen vorbei.

Mit über drei Stunden hatte der MGV Neuhausen dieses Jahr sein längstes Programm, es waren so viele Aktive auf der Bühne wie noch nie. Von Anfang bis Ende fesselnd. Die 3 Veranstaltungen waren restlos ausverkauft und das Publikum war die meiste Zeit nicht auf den Stühlen zu halten. Ein großes Dankeschön an alle hinter der Bühne und auf der Bühne, die diese Show erst möglich gemacht haben.

Und über einen Klick auf das Bild startet das komplette Video:

Trackbacks/Pingbacks

  1. Derer Veranstaltungstechnik - MGV Filder-Fasnets-Show 2023 - […] Berichte der Show sowie Videomitschnitte finden sich auf der Homepage des […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.