MGV-Technik-Crew „on tour“ nach Dänemark: Karneval in Aalborg

Einige MGV-Technik-Crew-Mitglieder fuhren für insgesamt fünf Tage über das Pfingstwochenende nach Dänemark. Ziel war die Ortschaft Hals, in der unser Crewmitglied Michael mit seiner Familie ein Ferienhaus am Strand hat. Von der Crew waren dabei: Michael M., Sebastian, Andreas (Tarzan), Arndt, Detlef, Niels, Michael D. und Martin.  
Es ging morgens sehr früh los, da die Fahrt hoch in den Norden von Dänemark vor uns lag. Unser Reisegefährt wurde dankenswerter Weise von ORA IT-Systeme gesponsert. So ging es recht komfortabel über die Autobahnen und wir trafen ohne große Fahrtunterbrechungen am Abend bei sonnigem Wetter in unserer Location ein. Jeanette und Michael erwarteten uns schon mit einem kühlen Bier. Den Abend konnten wir dann in fröhlicher Runde mit leckerem Essen vom Grill ausklingen lassen.

Am nächsten Tag musste natürlich die nähere Umgebung und der endlose Sandstrand begutachtet werden. Zum Mittagessen wurden wir von Michael mit sensationellem selbstgeräuchertem Fisch und einem dänischen Nationalgericht „Frokost“, dem sog. zweiten Frühstück mit verschiedenen Heringshappen, Fischbällchen und verschiedenen Salaten, verwöhnt. Da der Fisch auch schwimmen musste, kam der alkoholische Teil natürlich nicht zu kurz.
Nach einem weiteren Strandaufenthalt wurde der Hafen von Hals besichtigt und dort auch Abends in einer kleinen Gaststätte regionale Küche probiert.
Und dann kam am Samstag vor Pfingsten der Tag und eigentliche Anlass unserer Reise, der Karneval in Aarlborg.

Alle Crewmitglieder hatten sich in ihr goldenes Leopardenoutfit mit passender Basecap und Leuchtschuhen geschmissen und sind dann früh morgens mit dem Bus nach Aalborg gefahren. Nach einstündiger Fahrt kamen wir dort an und hatten uns in die Menschenmasse gestürzt.
Nach Angaben des Veranstalters waren bei tollem sonnigem Wetter rund 100.000 Menschen auf den Straßen in Aalborg und hatten die ganze Stadt in eine einzige große Party verwandelt. Mit lauter Musik, die von begleitenden Fahrzeugen auf die Partypeople niederging, liefen wir durch die Stadt in Richtung Festivalgelände.
Hierbei wurden wir von der dänischen Presse „TV2 Nord“ als Gruppe aufgenommen und kamen so in den örtlichen Printmedien und im Fernsehen. Verbunden mit einer kleinen Stadtführung durch Michael, einem Essen auf einem Streetfood-Markt und dem Festivalausklang auf dem Festgelände kamen wir sichtlich erschöpft in unserer Unterkunft an. Beim Abendessen wurden dann die Reste vom Vortag vernichtet. Mit dem einen oder anderen kühlen Bier und einem lustigen Strategiespiel wurde dieser ereignisreiche Tag spät beendet.

Am Pfingstsonntag musste uns Michael und Sebastian leider wegen einer Familienfeier verlassen. Die restlichen Crewmitglieder fuhren dann bis ans nördliche Ende von Dänemark, dem „Skagerrak“. Dort treffen die Nordsee und Ostsee zusammen. Auf der Rückfahrt zu unserer Unterkunft wurde nach einem Gaststättenbesuch der Abend mit der Vernichtung der kühlen Restbierbestände beendet.
Am Pfingstmontag ging es dann wieder früh morgens auf die Rückreise nach Neuhausen.
Das tolle Gemeinschaftserlebnis, die perfekte Vorbereitung von Jeanette und Michael für unseren Aufenthalt (hierfür nochmals vielen Dank) und das sonnige Wetter lassen diese Tage unvergesslich werden.  

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.