Ausverkauftes Benefiz-Konzert von MixDur
Etwas mehr als 400 Zuschauer waren am Sonntag zu Gast in der evangelischen Kirche Neuhausen. Der Andrang war so groß, dass extra Stühle aus dem Gemeindesaal herbeigeschafft werden mussten. Etwa 3000 Euro an Spenden kommen nun der Fildertafel Bernhausen zugute.
Mit Amazing Graze, einer Kleingruppe und dem Einmarsch der Sängerinnen und Sänger von MixDur begann das Konzert in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche. Herr Pfarrer Trick begrüßte Chor und Publikum und im Anschluss begann das Konzert mit 2 Liedern der MixKids, die mit Chorgesang, Solisten (Finja Reithmeier) und Kleingruppen das Publikum beeindruckte.
MixDur, unterstützt von FamFatal und Solistin Janina Deiss stimmten dann weiter mit 3 wunderschönen Gospelsongs auf den Abend ein. Weiter ging´s mit 3 klassisch angereicherte Gospel, dargeboten von MixDur, Solistinnen Jutta Schüle-Deiss und Marilena Deiss. Die MixTeens, mit Kleingruppe und den Solisten Sebastian und Calvin überzeugten mit dem traurigen „Tears in Heaven“ und „I will follow him“.
Gefolgt, aus dem neuen Repertoire, die wunderbaren aber auch sehr anspruchsvollen Songs „Oh magnum mysterium“, „Gabriellas Song“ (mit Solistin Mela Wehlam auf schwedisch) und „Dry Bones“. Mit ähnlicher Dynamik folgte „Feel the spirit“, „John the Revelator“ und zum Träumen „I believe I can fly“ mit Solistin Tanja Klapper.Damit endete der „Nicht-Weihnachtslieder“-Teil und es folgten 3 Weihnachstlieder, eines sogar teilweise russisch.
„Coventry Carol“, gesungen von einer Kleingruppe, der „Weihnachtsmann-Reaggie“ der MixKids und „All I want for Christmas“ der MixTeens sowie dass gemeinsame „Gloria in Excelsis Deo“ liessen den Abend ausklingen.
Nach fast zwei Sunden war das abwechslungsreiche, emotionale und besinnliche Konzert vorüber. MixDur, MixKids und MixTeens wurden nach einer Dankesrede von Herrn Trick -„ein Engelschor“- mit langem Applaus verabschiedet und verließen, unterstützt vom Publikum mit „Leise rieselt der Schnee“ den Saal. Durchs Programm führte wie in den vergangenen Benefizveranstaltungen Sabine Gronau und Heinrich Hobelsberger.
Viele Gäste trafen sich anschließend im Gemeindehaus zu kostenlosem Punsch und Kartoffelsuppe und so manche Spende wanderte noch in die Körbchen. Die Spendengelder können die Fildertafel Bernhausen gut gebrauchen, den ein Drittel der verbilligt ausgegebenen Waren muss aus Spendengeldern finanziert werden. Kommentar einer frisch zugezogene Berlinerin: „Ein ausgesprochen bezaubernder Abend“. Solche Stimmen und so manche glänzenden Augen beim Konzert sind es, was uns so stolz und freudig macht. Besonderen Dank an dieser Stelle, stellvertretend für alle Aktiven und Helfer, die wir nicht alle aufzählen können, an Peter und Tanja Klapper für ihre Zeit und Geduld mit den einzelnen Gesangsgruppen und Sabine Hepp für ihre großartige Klavierbegleitung. Dank an die Kleingruppen, deren Sänger und Sängerinnen hier nicht alle namentlich genannt werden konnten, und vor allem Dank an das tolle Publikum.
Letzte Kommentare