MGV-TV geht auf Sendung
Nach langjährigen Untersuchungen des Neuhausener Kanalnetzes war es endlich soweit. Am Freitag dem 13. ging der MGV mit seiner ersten Fasnets-Show auf Sedung. Wie auch im echten Fernsehen üblich begann die erste Austrahlung mit leichten technischen Pannen aber schon am nächsten Samstag hatte man die technischen Probleme im Griff.
Nachdem die anderen deutschsprachigen Länder und Sielmingen zur Eurovision zusammengeschaltet waren, zogen die über 160 Aktiven unterstützt von Sängerinnen und Sänger der MGV Chöre auf der Neuhausener Fernsehbühne ein.
Schon das Kindeprogramm begeisterte die Zuschauer und die Presse. Lauter kleine Pumuckls der Rasselbande sprangen zusammen mit vielen Meister Edern des Kinderchores auf der Bühne rum. Und die Dominos liessen es sich nicht nehmen als „Wickie und die starken Männer“ auf der Bühne ihre musikalischen Einlagen zu bieten. Hätte Bully das Casting für seinen Film in Neuhausen durchgeführt, wären bestimmt alle Sänger sofort verpflichtet worden.
Sogar Verona Pooth, alias Sabine Gronau, war so begeistert von Neuhausen, dass sie sich durchaus ein Wiedersehen vorstellen könnte. Vielleicht passiert das ja auch, denn immerhin hatten ja beim Flanieren durch Neuhausens „Prachtstraße“ gleich 3 lokale Parteigrößen ihren Franjo verzweifelt zur Kandidatur für den Gemeinderat aufgefordert.
Letzte Kommentare