Generalversammlung 16.04.2013

Protokoll zur Generalversammlung am 16.04.2013

Begrüßung und Totengedenken:

Durch 1. Vorsitzenden Hans Jaudas. Die Versammlung wurde rechtzeitig angekündigt und es wurden keine zusätzlichen Anträge/Themen eingereicht.

Das Totengedenken wurde umrahmt vom Männerchor mit „Fahr wohl, du gold´ne Sonne“.

Protokoll zur Generalversammlung am 16.04.2013

Dauer: 19:45 bis 20:45 Uhr

Begrüßung und Totengedenken:

Bericht des Vorstandes Hans Jaudas:

Hans Jaudas berichtete über wesentliche Veranstaltungen und Entwicklungen im Verein.

Die letzte Singstunde war begleitet von vielen Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Besonders erfreulich waren die überaus positiven Rückmeldungen zu den Fasnets-veranstaltungen. Aufgrund der aber nicht voll besetzten Veranstaltungen ist die Anhebung der Eintrittspreise von 15 € auf 18 € erforderlich (erste Erhöhung seit über 10 Jahren) und die persönliche Werbung ist mehr denn je erforderlich.

Das Juni-Konzert steht unter erheblichen Zeitdruck.

Im Rahmen des Neujahrsempfang wurden die Neubürger über den MGV informiert und die neue Imagebroschüre sowie Eintrittsgutscheine übergeben.

Dank an alle aktive Mitglieder, Helfer, Gruppenleiter, finanzielle Unterstützer, ……

Für die Überlassung von Proberäumen während der Umbauphase des Saalbaus bedankt sich der Verein ganz besonderen bei der Gemeindeverwaltung, dem Ostertagshof und dem Musikverein Neuhausen.

Bericht Referent für Öffentlichkeitsarbeit Heinrich Hobelsberger:

Heinrich Hobelsberger berichtet über alle wesentlichen Ereignisse aller Gruppen des Vereins, untermalt mit Präsentation der entsprechenden Presseveröffentlichungen. Desweitern bat er um aktive Unterstützung bzw. Hinweise der Gruppenleiter bezüglich notwendiger Veröffentlichungen/Werbungen etc.

Bericht des Kassiers Roland Müller:

Roland Müller berichtete über eine zufriedenstellende Kassenentwicklung.

Ergebnis Kassenprüfung:

Thomas Haisch berichtete zur Kassenprüfung, die von Thomas Haisch und Manfred Holzer durchgeführt wurde. Es gab keine Beanstandungen, eine einwandfreie Kassenführung wurde bestätigt und die Entlastung empfohlen.

Bericht Musikausschuss Siegfried Ruf:

Hauptarbeit lag/liegt in Vorbereitung zu gemeinsamen Konzert am 22.06.13. Es wurde darum gebeten, möglichst viel Werbung zu betreiben damit das Projekt ein voller Erfolg wird.

Aussprache zu den Berichten:

Keine Fragen, Wünsche, Anregungen.

Entlastung aller Bereiche:

Karl-Heinz Reith führte durch die Entlastung: Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Ausblick, Termine, Verschiedenes:

• Termine 2013, 2014, 2015 wurden vorgestellt
  • Vereinsausflug geht Richtung Bad Mergentheim
  • Von Michael Mayer wurde eine Imagebroschüre erstellt und ausgeteilt. Bei Bedarf bei ihm anfordern
  • Bitte werben für 22.06.13. Ist keine Kinderveranstaltung, daher auch keine ermäßigten Preise
  • Probeplan für 22.06.13 wurde verteilt. Kleiderordnung ist schwarze Hose/weißes Hemd
  • Einladung für Besuch Landtag Stuttgart durch Andreas Deuschle liegt für 20 P. vor. 11 Plätze noch frei. Interessenten melden sich bitte bis 19.04.13 bei Hans Jaudas
  • Einladung für Besuch Bundestag Berlin durch Markus Grübel (aufgrund Ehrenamtspreis) liegt für vor. 5 Plätze noch frei. Interessenten melden sich bitte bis 19.04.13 bei Hans Jaudas

Hinterlasse eine Antwort

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting