FEN beim Uhlbacher Herbst

FEN beim Uhlbacher Herbst

Am 7.9. waren die Sänger des Feuchten Ecks zum neunten Mal bei den Sangesfreunden in Uhlbach zu Gast. Nach der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln stand das Einsingen auf dem Programm. Anschließend hörte man den anderen Chören zu und bereitete sich mental auf den Auftritt vor. Auf der Bühne wurden die Zuhörer mit „Der neue Jahrgang“ begrüßt, anschließend folgte das „Weinlied“, der Wirt, der hat ein Fässlein. Vorstand Dieter animierte danach das Publikum zum aktiven Mitsingen beim Bodenseekanon, ehe der Chor in die Schlussrunde ging. Mit „Tears in Heaven“ und „Africa“ präsentierte das zehnköpfige Ensemble inklusive Dirigent Klaus Breuninger neue Stücke aus dem Repertoire, bei dem einige Zuhörer selbst einstimmten und es abschließend auch den entsprechenden und verdienten Applaus gab. Traditionell standen nach Ende aller Darbietungen die Männer auf der Bühne und schmetterten „Aus der Traube in die Tonne“ und „Württeberger Wei“. In der Folge ließ man sich köstliche Speisen und ebenso gute Rebensäfte munden. Nach dem Umzug in die Weinstube begann die schon berühmt berüchtigte After-Show-Party, bei der Männerchormusik vom Feinsten bis tief in die Nacht geboten wurde. Bei der Rückkehr nach Neuhausen hielten die Sänger wieder einmal fest, dass es erneut großen Spaß gemacht, sie bei den Besuchern bleibenden Eindruck hinterlassen hatten und sie sich schon aufs kommende Jahr freuen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Nächste Veranstaltungen

  1. Die große Filder-Fasnet-Show 2020

    14. Februar 2020 @ 19:30 - 22. Februar 2020 @ 19:30
  2. Verbandstag des Chorverbands

    21. März 2020 @ 15:00 - 19:00

Letzte Kommentare

    Website-Hosting