Besinnlicher Jahresausklang

Besinnlicher Jahresausklang

Am 13. Dezember 2019 fand wieder die traditionelle letzte Singstunde im Saalbau mit über 150 Gästen statt. Das sehr abwechslungsreiche Programm gestalteten der Männerchor, der Frauenchor, der gemischte Chor, das Feuchte Eck und MixDur.

Thomas Haisch eröffnete den Abend und begrüßte u.a. die Chorleiter, Trainerinnen und Robert Scholpp, den Präsidenten des Chorverbandes, machte einen kurzen Rückblick auf das vergangene, sehr erfolgreiche Jahr und dankte allen Aktiven und Helfern für ihr außergewöhnliches Engagement.

Die diesjährigen Verbandsehrungen wurden wieder von Herrn Roland Scholpp und die Vereinsehrungen von Thomas Haisch vorgenommen.

Ehrungen aktiver Mitglieder:

  • 70 Jahre Gerhard Kärcher
  • 60 Jahre: Otto Bayer, Roland Günthner, Eugen Muff
  • 50 Jahre: Alfred Mayer

 Ehrungen passive Mitglieder:

  • 70 Jahre: Lisa Renk, Berthold Haisch, Rudolf Rank, Otto Haller 
  • 60 Jahre: Margit Knödler, Robert Bayer, Rudolf Nagel, Helmut Mayer
  • 50 Jahre: Elisabeth Maier- Durst, Günter Stotz, Joachim Maier, Rudolf Beron
  • 25 Jahre: Marion Eisenbraun, Gudrun Bögle, Joachim Stotz, Egon Grubert

Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren.

Brigitte Gruber dankte Chorleiterin Magdalena Fischer und Klaus Breuninger und Doris Gussmann trug ein sehr emotionales Weihnachtsgedicht vor.

Sehr stolz zeigte sich Sylvie Walker über die grandiose Leistungen der Tanzgruppen und Trainerinnen beim Fantasia-Projekt. Dieter Schaller versprach auch für nächstes Jahr viele Konzerte mit dem Feuchten Eck.

Bevor MixDur den Abschluss machte, gab es ein ungeplantes aber sehr gelungenes Bass-Solo von Thomas Haisch mit Klaus Breuninger am Keyboard.

Wie jedes Jahr gab es auch wieder eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, perfekt vorgetragen von Sabine Gronau.

Klaus-Peter Klapper lobte die übers ganze Jahr erfolgte aufwändigen Arbeiten der Technik-Crew. Anschließend dankte er Thomas Haisch für seine erfolgreiche und höchst engagierte Vorstandstätigkeit, was zu einem fast nicht enden wollenden Beifall führte.

Bei der Verabschiedung dankte Thomas Haisch noch mal allen Helfern und Mitwirkenden und den Frauenchor für die schöne Saaldekoration und wünschte allen ein Frohes Fest und Gesundheit.

Es war es wieder ein wunderschöner Abend, der uns sehr auf die Weihnachtszeit einstimmte. Zwischen den Liedvorträgen, die wieder einmal mehr die große Spannweite und Vielseitigkeit unserer Chöre zeigte, sang der ganze Saal gemeinsam Weihnachtslieder.

Vor dem gemütlichen Ausklang ertöne traditionell „Stille Nacht“. Dieser Abend wird bestimmt allen in schöner Erinnerung bleiben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Nächste Veranstaltungen

  1. Die große Filder-Fasnet-Show 2020

    14. Februar @ 19:30 - 22. Februar @ 19:30
  2. Verbandstag des Chorverbands

    21. März @ 15:00 - 19:00
  3. Maybebop in Neuhausen

    25. April @ 20:00

Letzte Kommentare

    Website-Hosting