MixDur-Onlinetreffen am 07.12.2020

Bis zu 69 MixDur’ler nahmen am Montag, dem 7. Dezember, am Online-Treffen teil. Die erste Gelegenheit seit langer Zeit, bei der man sich – wenn auch nur visuell – in größerer Runde austauschen konnte.

Peter Klapper hatte hierzu eingeladen, um alle Teilnehmer auf den aktuellen Stand zu bringen.

Nach seiner Begrüßung berichtete er erst mal über die vielen geplanten, aber leider Corona-bedingt verschobenen Hochzeiten im Chor. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auch über einigen Nachwuchs bei den Chorsängern und Chorsängerinnen konnte Peter berichten.

Für 2021 steht bei MixDur vor allem das 20-jährige Jubiläum mit den Jubiläumskonzerten im Oktober im Vordergrund. Hierfür hat Peter, da ja seit dem Frühjahr keine Proben mehr stattfinden konnten, enorm viel Zeit investiert, um die Noten für jede Stimmlage und Playalongs für die geplanten Songs in der MixDur-Cloud zur Verfügung zu stellen. Peter erläuterte dann auch nochmal den Aufbau der Cloud, sodass jeder jetzt schon gesanglich üben und Texte lernen kann.

Gemeinsame Proben werden ab spätestens 2. Quartal 2021 erhofft.

Peter, herzlichen Dank für die Mühe!

Jetzt ist an jedem Einzelnen, sich schon mal vorzubereiten und damit auch Peters Aufwand zu würdigen.

Den Abschluss von Peters Ausführungen waren Hinweise zu organisatorischen Änderungen innerhalb der Vorstandschaft und der Hinweis auf die Generalversammlung am 16.04.2021, u.a. mit Neuwahlen.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting