Bericht zur MGV-Generalversammlung am 01.10.2021

Bericht zur Generalversammlung

am 1. Oktober 2021 in Gaststätte Saalbau in Neuhausen

Stimmberechtigte teilnehmende Mitglieder: 62

Dauer: 19:45 bis 21:00 Uhr

Begrüßung, Totenehrung, Bericht des Vorstandes (Thomas Haisch):

Begrüßung, Totenehrung – umrahmt vom Männerchor und Feuchtem Eck – und Bericht Vorstand erfolgte durch Thomas Haisch.

Besonders begrüßt wurde Herr Roland Scholpp, Präsident des Chorverbandes Filder.

Die Versammlung wurde rechtzeitig angekündigt, es wurden keine zusätzlichen Themen/Anträge eingereicht und keine Änderung der Tagesordnung gewünscht.

Thomas Haisch gab einen kurzen Überblick über die letzten 2 Jahre und dankte allen Unterstützern des Vereins, vor allem auch in dieser schwierigen Zeit.

Bericht Referent für Öffentlichkeitsarbeit (Heinrich Hobelsberger):

Heinrich Hobelsberger berichtete über die wesentlichen Veröffentlichungen von Veranstaltungen/Ereignissen der einzelnen Gruppen in der Presse mittels Presseartikel und Fotos.

Bericht des Kassiers (Roland Müller):

Roland Müller berichtete über Ein- und Ausgaben in den Jahren 2019 und 2020 sowie getätigte und anstehende Investitionen.

Bericht Ergebnis Kassenprüfung (Markus Fritton):

Markus Fritton berichtete über die Kassenprüfung, die von Stephan Walker und Markus Fritton für 2019 und 2020 durchgeführt wurde. Es gab keine Beanstandungen, eine einwandfreie Kassenführung wurde bestätigt und die Entlastung empfohlen.

Bericht Fachbereiche:

Keine Berichte.

Aussprache zu den Berichten:

Keine Aussprache erforderlich/gewünscht.

Entlastung aller Bereiche:

Klaus Saile dankte der Vorstandschaft und führte durch die Entlastungen.

Die Entlastung erfolgte für die Präsidiumsmitglieder Vorstand, 1. Vorstandschaftsvertreter, 2. Vorstandsvertreter, Tanzbereich, Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführer, Kassenprüfer und Veranstaltungsreferent: Alle einstimmig entlastet.

Wahlen des Präsidiums:

Wahlleiter: Klaus Saile

Siegfried Ruf stellte sich nicht mehr zur Wahl. Thomas Haisch dankte für über 20 Jahre aktive und engagierte Mitarbeit im Vorstand. Als Nachfolger stellte sich Dieter Schaller zur Wahl.

Michael Mayer stellte sich aus beruflichen Gründen ebenfalls nicht mehr zur Wahl. Thomas Haisch dankte für das seit 1984 unglaublich große Engagement. Als Nachfolger stellte sich Arndt Rieger zur Wahl.

Weitere Kandidaten stellten sich nicht zur Wahl und Klaus Saile führte die Wahl durch.

Einstimmig gewählt/wiedergewählt wurden ins Präsidium:

Erster Vorsitzender: Thomas Haisch

Zweiter Vorsitzender: Klaus-Peter Klapper

Dritter Vorsitzender: Sylvie Walker

Kassier: Roland Müller

Chorverband/Klassische Chöre: Dieter Schaller

Veranstaltungsreferent: Arndt Rieger

Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführer: Heinrich Hobelsberger

Ehrungen aus 2020:

Die Ehrungen führte Thomas Haisch durch:

70 Jahre: Erwin Bayer und Manfred Bayer

50 Jahre: Edmund Kehle

40 Jahre: Thomas Weber

25 Jahre: Henning Kehle und Steffen Eisele

Herr Roland Scholpp führte anschließend im Namen der Chorverbände die Ehrungen durch und dankte für die langjährige Mitgliedschaft und Freude am Singen.

Anträge:

Es wurden keine Anträge eingereicht.

Termine und Verschiedenes:

Termine lagen aus.

Um 21 Uhr schloss Thomas Haisch die Versammlung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.