Protokoll zur MGV-Generalversammlung am 2. Juni 2022

Dauer: 20:00 bis 21:15 Uhr

Begrüßung, Totenehrung, Bericht des Vorstandes:

Begrüßung, Totenehrung und Bericht Vorstand  erfolgte durch Thomas Haisch.

Die Versammlung wurde rechtzeitig angekündigt, es wurden keine zusätzlichen Themen/Anträge eingereicht und keine Änderung der Tagesordnung gewünscht.

Thomas Haisch berichtete über seit dem 1.10.21 (letzte Generalversammlung) durchgeführte Veranstaltungen und diverse Vereinsvorgänge. Er dankte allen Unterstützer des Vereins, vor allem in dieser schwierigen Zeit.

Bericht Referent für Öffentlichkeitsarbeit Heinrich Hobelsberger:

Heinrich Hobelsberger berichtete über die wesentlichen Veröffentlichungen von Veranstaltungen/Ereignissen der einzelnen Gruppen in der Presse mittels Presseartikel und Fotos.

Bericht des Kassiers durch Kassier Roland Müller:

Roland Müller berichtete über Ein- und Ausgaben im Jahr 2021 und die Mitgliederzahlen des Vereins.

Bericht Ergebnis Kassenprüfung durch Markus Fritton und Stephan Walker:

Stephan Walker berichtete über die Kassenprüfung, die von Stephan Walker und Markus Fritton für 2021 durchgeführt wurde.

Es gab keine Beanstandungen, eine einwandfreie Kassenführung wurde bestätigt und die Entlastung empfohlen.

Entlastung aller Bereiche:

Klaus Saile  dankte der Vorstandschaft und führte durch die Entlastungen.

Die Entlastung erfolgte für die Präsidiumsmitglieder Vorstand, 1. Vorstandschaftvertreter, 2. Vorstandsvertreter, Tanzbereich, Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführer, Kassenprüfer und Veranstaltungsreferent: Entlastet mit 2 Gegenstimmen und 3 Enthaltungen.

Bestätigung der Beiräte im Hauptausschuss:

Alle Hauptausschuss-Mitglieder einstimmig im Amt bestätigt.

(Männerchor Edmund Kehle, Frauenchor Brigitte Gruber, MixDur Verena Lott, Feuchtes Eck Philipp Flaig, Tanz Annette Articus, Tanz/Jugend Susanne Höger, Gesang/Jugend Fabienne Hofer, Veranstaltungen Martin Reith)

Kassenprüfer Markus Fritton und Stephan Walker einstimmig bestätigt.

Anträge:

Es wurden keine Anträge eingereicht.

Termine und Verschiedenes:

  • Termine lagen aus
  • Da derzeit der Ältestenrat unbesetzt ist, bittet Thomas, dass aus jeder Gruppe heraus jemand (Alter >60 Jahre) bis zur nächsten Generalversammlung benannt wird. Es werden 5 Mitglieder gesucht.

Ehrungen:

Thomas Haisch führte die Ehrungen durch und bedankte sich für das Engagement:

  • Eugen Römer für 75 Jahre aktives Singen
  • Walter Schumacher für 40 Jahre aktives Singen
  • Thomas Haisch für 40 Jahre aktives Singen
  • Sigrid Kuttler, Andrea Braun und Sylvie Walker für 25 Jahre Tanz und Engagement im Verein
  • Karl Wolf für 70 Jahre passive Mitgliedschaft
  • Clemens Stark für 25 Jahre passive Mitgliedschaft

Um 21:15 Uhr schloss Thomas Haisch die Versammlung.

Protokoll: Heinrich Hobelsberger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.