Lange Nacht des Weins – 2024
Nach einjähriger Pause konnten die Sänger des Feuchten Eck am ersten Maiwochenende ein zahlreiches Publikum in der renovierten Egelseefesthalle zur diesjährigen Langen Nacht des Weins begrüßen. Auch dieses Jahr wurden wir wieder von einer württembergischen Weinhoheit beehrt. Die amtierende Weinprinzessin Vivien Jesse aus Löchgau (in der Mitte des folgenden Bildes) gab uns Einblick in den modernen Weinbau und berichtete auch von den Frostschäden der vergangenen Tage.
Unser Konzert gestalteten wir in vier Blöcken in denen wir klassische Weinlieder, sowie Rock und Pop von den Beatles, Billy Joel und Eric Clapton, bis hin zu altbekannten italienischen Weinschlagern präsentierten. In den Pausen hatten unsere Gäste Gelegenheit Weine, aus verschiedenen Regionen unseres Landes und darüber hinaus, zu verkosten.
An diesem Abend konnten wir auch unserem Chorleiter, Klaus Breuninger, gratulieren: Klaus leitet seit zwanzig Jahren das Feuchte Eck des MGV Neuhausen. Unser Chor-Vorstand Benjamin Rauser bedankte sich für die schaffensreiche und sehr erfolgreiche Zeit, die die Sänger unter der Leitung von Klaus erleben durften. Er übergab Klaus ein Geschenk des Chors mit der Hoffnung verbunden, dass wir noch viele Jahre so erfolgreich zusammenarbeiten werden. Zum Ausklang des Konzerts gab es eine kleine Überraschung für alle Besucher: Jede/r der wollte, konnte auf die Bühne kommen und zusammen mit dem Feuchten Eck „Württemberger Wei“ und „Aus der Traube“ singen. Zur großen Freude des Feuchten Ecks fanden sich spontan weit über 50 Sänger und Sängerinnen zusammen.
Danach konnten alle Besucherinnen und Besucher den Abend in lockerer Stimmung und einem Viertele in der Hand ausklingen lassen.
Das Feuchte Eck freut sich bereits auf die kommende Lange Nacht des Weins im nächsten Jahr.
Letzte Kommentare