Letzte Singstunde 2012
Am Freitag, 14. Dezember 2012, fand im neu renovierten Saalbau die „letzte Singstunde“ bzw. die Weihnachtsfeier des MGV Neuhausen statt.
Nachdem der Männerchor mit „Abendchor“ und „Im Abendrot“ den Abend eingeläutet hat, nahm Herr Scholpp die Verbands-Ehrungen und Hans Jaudas die Vereins-Ehrungen vor.
Aktive Sänger und Sängerinnen
|
|
Passive Mitglieder
|
|
Mit „Hymne an die Nacht“, „Heilige Nacht“ und Weihnachtsglocken“ beendete der Männerchor die Ehrungen und gemeinsam wurde das Lied „Es ist ein Ros entsprungen“ mit Klavierbegleitung (Siegfried Ruf) gesungen.
Unter neuer musikalischer Leitung beeindruckte der Frauenchor mit „Morgenlied“, „Die güldene Sonne“ und „Engel singen Jubellieder“.
Dazwischen berichtete Walburg Ueberall in gekonnter Weise über den tollen Erfolg der diesjährigen 22. Weihnachtsmarkt-Spendenaktion, bei der mehr als 2750 € Spendengelder zusammen kamen und die zum einen Teil an das SOS Kinderdorf gehen und zum Anderen an ein Kinderkrankenhaus für seltene Krankheiten in Kusterdingen.
Den Abschluß bildete auch hier ein gemeinsames Lied „Tochter Zion“.
Weiter ging es mit dem Feuchten Eck und den Liedern „Maria durch den Dornweg ging“, „Macht hoch die Tür“,
„This little light of mine“ und „Go tell it to the mountains“ und einem Bericht von Dieter Schaller zur Benefizveranstaltung des Feuchten Ecks im Saalbau, bei dem 1100 € Spendengelder gespendet wurden.
Und gemeinsam wurde „Leise rieselt der Schnee“ gesungen.
4 Mitglieder (stellvertretend für das 12köpfige Team) des Orgateam MixTeens/MixKids sowie Hans Jaudas wurden für Ihr ständiges Engagement und Einsatz geehrt:
Die wunderbare Weihnachtsgeschichte vom Christkind und dem kleinen Floh erzählte Sabine Gronau unter der musikalischen Begleitung von Siegfried Ruf mit „Claire de Lune“. Leider liegt hierzu kein Bildmaterial vor.
Nach der Verabschiedung durch Hans Jaudas und dem traditionellen, gemeinsamen Lied „Stille Nacht“ saß man noch in gemütlicher Runde beisammen.
Alles in allem ein wunderbarer, abwechslungsreicher und musikalisch anspruchsvoller Abend und daher nochmal vielen Dank an alle Aktiven und Helfer.
Letzte Kommentare