Probewochenende in Heidenheim

Zum 5. Mal ging es für den Chor MixDur ins Probenwochende. Diese intensiven Probearbeiten haben mittlerweile schon Tradition und sind immer ein lustiger Event für alle Chormitglieder.

Auch dieses Jahr standen wieder einige Punkte auf dem Probenplan, bevor man in geselliger Runde die Nacht zum Tag werden lies und manche auch diesesmal wieder nicht den Unterschied zwischen diesen beiden Zeiträumen trennen konnten. Für das kommende Gemeinschaftskonzert im Mai wurden neue und alte Stücke einstudiert. So wurde die “Bohemian Rhapsody” nach langer Zeit mal wieder ausgepackt, aber auch ein neues Gospelstück “Feel the Spirit” wurde geprobt.

Auch wenn einige ChorsängerInnen beim “Wiegenlied” Probleme hatte auf dem Stuhl sitzen zu bleiben, so konnte beim fetzigen “Amercia” aus der Westside-Story an Schlafen bestimmt nicht gedacht werden.

Ebenfalls für das Konzert im Mai wurde “Knoblauch” neu einstudiert, vor allem die Tanzszene muss mit neuen Wagemutigen bestückt wieder geübt werden…

Ein tolles Quiz hatte Jürgen Zeidler vorbereitet, wobei noch lange in der Nacht über die wahre Bedeutung des schwäbischen Begriffes “Schnäpperle” diskutiert wurde. Einen tollen Dank auch den vielen Bäckern/Bäckerinnen, welche die Kaffeepausen wieder versüßt haben. Sobald Bilder da sind, werden welche eingestellt.

Das Abendessen am Samstag genoss man “Im Alten Sägewerk” ein paar Meter von der Juhe entfernt. Es hat super lecker geschmeckt und Dank der Hilfe unserer Choreigenen Bedienungen wurde auch der Durst der Gruppe schnell und zufriedenstellend gelöscht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.