MixDur probt wieder!

Zum ersten Mal nach weit über einem Jahr hat MixDur am vergangenen Montag, 07.06. von 20 bis 21 Uhr für das Jubiläumskonzert im November 2021 geprobt, wenn auch nur online.

Nach dem Einsingen mit Tanja gab es seitens Peter einige organisatorische Dinge zu besprechen, wie z.B. die in der Cloud hinterlegten neuesten Arrangements, die aktuelle Titelliste für das Jubiläumskonzert „20 Jahre MixDur“, musikalische Begründung für die Titelauswahl oder die Wochenend-Probetermine im Herbst.

Anschließend erfolgte die Durchsprache und Erläuterung der ersten beiden Songs. Hier wird natürlich nicht verraten, um welche es sich handelt. Mithilfe von Playalongs konnten dann Ablauf und Rhythmus dieser Songs geübt werden.

Ziel der Online-Proben, bis vermutlich erst im September wieder gesamtheitliche Präsenzproben stattfinden können, ist eine gute Vorbereitung Aller, sodass nur noch der Ton vorgegeben werden muss und wir dann gemeinsam musizieren. Das erreichen wir nur dann, wenn jeder sich zwischenzeitlich mit den Originalsongs, unseren Auftritten, den Playalongs und Noten beschäftigt und sich Playlists für Auto, Handy, Urlaub usw. erstellt.

Bei der Probe dabei waren über 65 Sängerinnen und Sänger von MixDur. Hier wird für die kommenden Montagsproben die Präsenz sicher noch weiter steigen.

Also dann, bis nächsten Montag um 20 Uhr!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Nächste Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Letzte Kommentare

Website-Hosting