Musical Show 2015 ausverkauft! ZUSATZKONZERT!

Musical Show 2015 ausverkauft! ZUSATZKONZERT!

MusicalShow ZusatzkonzertInnerhalb von 2 Wochen waren alle Tickets für unsere Musical Show 2015 in der Filharmonie ausverkauft.

Da nun einige Anfragen bereits nicht bedient werden konnten haben wir uns dazu entschlossen eine Zusatzveranstaltung am Samstagnachmittag 3.10. um 14:30 Uhr zu planen, falls genügend Interesse besteht. Bitte wenden Sie sich daher bzgl. Tickets schnellstmöglichst an unsere Ticket-Hotline:

tickets@mgv1851.de.

„Eine musikalische Reise quer durch die Welt des Musicals – Begleiten Sie uns durch zwei Stunden Musicalvergnügen pur!

 

Wir starten mit Highlights aus der erfolgreichen, deutschsprachigen Musical-Reihe „Tabaluga” von Peter Maffay. Liebevoll umgesetzt in Gesang und Tanz durch die Jugend und Kinderchöre MixTeens und MixKids sowie den Kindertanzgruppen Rasselbande und Sternchen des MGV Neuhausen.

 

Danach zeigen wir musikalische Ausschnitte aus dem Musical-Klassiker Les Miserables. Lassen Sie sich vom Chor MixDur und dessen Solistinnen/en in das Paris des 19.Jahrhunderts entführen, auf die Barrikaden der Revolution. Liebe – Hass – Trauer – Glück – Tod und Leben, all das schwingt und lebt in der Musik dieses Musicals, und diese
Gefühle werden in der Filharmonie zu spüren sein.

Themenwechsel: Lasst die Party beginnen – und zwar mit „Saturday Night Fever”. Das Kultmusical der BeeGees, welches durch die Verfilmung im Jahre 1977 mit John Travolta Weltruhm erlangte, wird die Bühne zum brennen bringen. Bekannte Tanztitel wechseln sich mit gefühlvollen Balladen ab. Dabei können unsere Tanzgruppen aus dem Jugendund Erwachsenenbereich zeigen, was sie drauf haben. MixDur und MixTeens kümmern sich um die gesangliche Umsetzung. Und die zwölfköpfige Liveband wird die ganze Kraft dieser Musik in den Saal tragen.

Und dann ist dieser kurzweilige und abwechslungsreiche Streifzug durch die Welt des Musicals auch schon fast zu Ende – aber eben nur fast! Denn als Zugabe wartet ein ganz besonderes Highlight auf Sie, bei dem die Akteure nochmals alles geben dürfen und es niemand mehr im Saal auf den Sitzen halten wird…. Aber mehr wird noch nicht verraten.”

Die Akteure:
Gesang:
– MixDur, der moderne Chor des MGV Neuhausen mit ca. 80 Sänger/innen
– MixTeens, der Jugendchor des MGV mit ca. 20 Sänger/innen
– MixKids, der Kinderchor des MGV mit ca. 25 Sänger/innen
– über 20 Solisten und Solistinnen aus allen Chören
Tanz:
– Die Rasselbande, unsere Jüngsten auf der Bühne (ca. 25 Kinder zwischen 4-6 Jahre)
– Die Sternchen, die Kindertanzgruppe des MGV (ca. 30 Kinder zwischen 6-10 Jahre)
– Die Grashüpfer, die Jugendtanzgruppe des MGV (ca. 30 Kinder zwischen 10-15 Jahre)
– Die Pagen, die Aktiven-Tanzgruppe des MGV ( ca. 30 Tänzerinnen ab 15 Jahre)
– Die ChoriFeen, die Freizeit-Tanzgruppe des MGV (ca. 15 Tänzerinnen)
Die Band:
– 12 Musiker, davon
– Rhythmusgruppe (Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard)
– 6-stimmiger Bläsersatz (2 Trompeten, 2 Saxofone, 2 Posaunen)
– Percussion und Klavier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.