Streets of London

Streets of London

Hinter vielen unserer Titel verbergen sich interessante Geschichten. Hier die zu „Streets of London“:
Ralph McTell beschrieb in seinem Song „Streets of London“ die Erfahrungen, die er während seiner Zeit als Straßenmusiker in London und Paris gemacht hatte. Er beschreibt, wie Obdachlose, alte Menschen und Randgruppen von der Gesellschaft nicht beachtet und schließlich vergessen werden.Der Titel wurde ab Anfang der 1970er Jahre ein Hitparadenerfolg in ganz Europa. Allerdings blieb es der einzige Erfolge von Ralph McTell; es ist ein sogenanntes One-Hit-Wonder.Es gibt viele Coverversionen von Streets of London. Bekannt wurden vor allem die von Cliff Richard, Harry Belafonte, Joan Baez, Roger Whittaker, Sinéad O’Connor und The Sex Pistols,

Und natürlich haben auch wir diesen Titel immer Repertoire. Nächster Singtreffs ist am 7. Februar, 18.30 Uhr im Saalbau

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Nächste Veranstaltungen

  1. Die große Filder-Fasnet-Show 2020

    14. Februar @ 19:30 - 22. Februar @ 19:30
  2. Verbandstag des Chorverbands

    21. März @ 15:00 - 19:00
  3. Maybebop in Neuhausen

    25. April @ 20:00

Letzte Kommentare

    Website-Hosting