Ehrung von Martin und Karl-Heinz Reith

Am 18. Januar 2022 bekam Karl-Heinz Reith ganz überraschend Besuch von einer Delegation der MGV-Technikcrew, Martin Reith, und des MGV-Präsidiums, Heinrich Hobelsberger.

Die Besucher wurden trotz des Überfalls herzlichst empfangen und bewirtet.

Was aber war der Grund für diesen Überfall?

Martin, in seiner Funktion als Gruppenleiter der Technikcrew, konnte seinem Vater Karl-Heinz aufgrund dessen Verdienste für die Fasnet und das Vereinsleben die Anerkennungsurkunde und den Orden „Fasnet und Karneval“ im Namen des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine überreichen.

Karl-Heinz Reith ist seit vielen Jahrzehnten im MGV äußerst engagiert tätig. Bereits 1964 hieß er z.B. die Besucher der Fasnet-Shows im Saalbau willkommen, hatte Saaldienst und kümmerte sich um die Requisiten.  Auch in der heutigen Technikcrew, beim Auf- und Abbau der Fasnets-Shows, als Sänger im Männerchor und bei vielem mehr half er, wo immer es nötig und möglich war.

Aber nicht genug der Überraschungen.

Kaum mit dem Fotoshooting fertig, konnte Heinrich den völlig verblüfften Martin ebenfalls mit dem Orden „Fasnet und Karneval“ für seine weit über 20-jährigen Verdienste ehren. Martin ist seit langer Zeit Gruppenleiter der MGV-Technikcrew, in mehreren Ausschüssen tätig und sorgt mit seiner ruhigen Art u.a. für Entspannung hinter der Bühne, wenn es hektisch wird.

Auch Martin wird sicher noch lange so engagiert und begeistert seine Ämter ausführen.

Wir danken den beiden „Reith’s“ für ihr außergewöhnliches Engagement und wünschen ihnen Gesundheit und bald wieder viele MGV-Events.

Bericht: Heinrich Hobelsberger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting