Der MGV rockt die Egelseehalle

Best of BritPop-Konzert des MGV Neuhausen am 30.09., 01.10. und 02.10.2022 | Konzert jetzt auf You Tube verfügbar

Die Freude stand unserem Chorleiter Peter Klapper und den über 70 Sänger/innen von MixDur in den Gesichtern geschrieben. Alle hatten nur ein gemeinsames Ziel: Sie wollten nach der Corona-Zwangspause endlich wieder zusammen singen und das Publikum in der vollbesetzten Egelseehalle begeistern. Keiner der über 1.200 Gäste wurde enttäuscht. Mit dem Programm „Best of BritPop“ feierten wir Künstler/innen von der Insel.

Der Auftakt machte ein Medley von Genesis. Danach kam Frauen-Power auf die Bühne! Mit Liedern von den Spice Girls und tollen Tanzeinlagen überzeugten die Frauen von „FamFatal“ die Zuhörer/innen. Dass es dem MGV um den Nachwuchs nicht bange sein muss, bewiesen die Mix Teens/Mix Voices zusammen mit ihrer Chorleiterin Sarah Cargnelli. Mit Liedern von Ed Sheeran zeigten sie, über welch großartige, junge Stimmen der Verein verfügt und Jule Godbersen überzeugte als Solistin. Wer dachte, dass Take That nur in den ganz großen Hallen dieser Welt singt, wurde dann überrascht. Mit „NearlyHat“ wurden vier weltbekannte Hits der Boy Group präsentiert und das Publikum hatte seine Freude.

Danach übernahm Rüdiger Tesch das Mikrofon und was hätte er besser singen können als „Eternity“ von Robby Williams. Großartig! Auch Jan Kuttler und Christoph Seikel konnten mit dem Song „I love my life“ überzeugen und der Chor gab dazu auch eine Showeinlage. Neben der Monarchie haben die Briten die Gruppe Queen hervorgebracht und Lieder von dieser Band durften natürlich nicht fehlen. Mit „Somebody to love“ und „Bohemian Rhapsody“ präsentierten sich der Chor mit den Solisten Tanja Klapper, Georgia Schweizer und Stephan Walker in Bestform.

Nach der Pause wurde dem Sänger mit den verrücktesten Brillen und Kostümen gewürdigt: Sir Elton John! Fünf unvergessene Songs eines außergewöhnlichen Künstlers präsentierten der Chor und die Solisten Mathias Günther, Jürgen Farkas und Janina Deiss. „There must be an angel“ von Anny Lennox sangen Dorothee Fröhlich, Melanie Wehlam, Sabine Gronau und Daniela Klemmer mit engelsgleichen Stimmen, gefolgt von Marilena Deiss, Jutta Schüle und Tanja Klapper, die Songs von Adele präsentierten. Das Publikum war begeistert!

Aber was wäre dieses Konzert ohne Songs der Beatles gewesen? Diese waren dann der Höhepunkt des Abends. Mit „Yesterday“, einem Medley und „Hey Jude“ (gesungen von Jürgen Farkas, Steffen Eisele, Christoph Seikel, Janina Deiss und dem Chor) war das Publikum nicht mehr zu halten und sang bei den Zugaben inbrünstig mit.

Wie immer umrahmten die Pagen und die Chorifeen mit anspruchsvollen Choreografien das bunte Programm auch tänzerisch. Durch das Programm führte in gewohnter Weise Sabine Gronau, die wie immer charmant, witzig aber auch gesanglich überzeugen konnte. Und alles begleitet von der hervorragenden rockigen Liveband „Tea Crackers“.

Vielen Dank an die vielen Helfern vor, während und nach der Veranstaltung, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

Show verpasst? – Das gesamte Konzert gibt es auf Youtube zu sehen:

Teil 1: https://youtu.be/WZdzmdWZ8ho

Teil 2: https://youtu.be/gh127P0cHhU

Bericht: Susanne Wegerer

Trackbacks/Pingbacks

  1. Derer Veranstaltungstechnik - MGV BritPop Konzert - […] von MixDur die Egelseehalle.Für alle die leider nicht dabei sein konnten gibt es einen tollen Bericht des MGV sowie…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.