Weihnachtsfeier – Letzte Singstunde 2023

Am 15. Dezember 2023 fand wieder unsere traditionelle letzte Singstunde im Saalbau mit ca. 160 Gästen statt.

Das abwechslungsreiche Programm wurde musikalisch vom Männerchor eröffnet. Anschließend begrüßte Steffen Eisele alle Anwesenden, Dieter Schaller in seiner Funktion als Präsident des Chorverbandes Filder und Christine Eisert als 2. Vorsitzende sowie Dr. Michael Mayer, Hauptmann der Bürgergarde.

Er dankte allen Aktiven und Helfern für ihr außerordentliches Engagement und das Geleistete.

Außerdem erinnerte er daran, dass dieses Jahr die M-Singers 50jähriges Jubiläum feiern und ging kurz auf deren erfolgreiche Geschichte ein.

Nach weiteren Darbietungen (mit kurzer Einführung durch Wolfgang Jaudas) des Männerchors erfolgte die Ehrung der anwesenden Jubilare durch Steffen Eisele und Dieter Schaller.

Aktiv:

Annette Articus 25 Jahre, Dieter Schaller 40 Jahre, Gabriele Niestroj 50 Jahre, Monika Bayer 50 Jahre und Annette Fritton-Wans 50 Jahre

Passiv:

Helmut Fay 40 Jahre, Margot Mayer und Gudrun Primas (beide Gründungsmitglieder der M-Singers) 50 Jahre, Johann Lesch 60 Jahre und Alfred Ernst 70 Jahre.

Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren.

Zusätzlich geehrt wurde Dieter Schaller durch die 2. Vorsitzende des Chorverbandes Filder mit einem Rückblick über Dieter´s beeindruckenden musikalischen Werdegangs, verbunden mit dem Dank für die Arbeit beim Chorverband und für den erfolgreichen Einsatz zum Fortbestehen des Verbandes.

Es folgten Gesangseinlagen des Frauenchors (haben des Saal wieder schön festlich geschmückt), ein wunderbar von Doris Gussmann auswendig vorgetragenes Weihnachtsgedicht und einer Dankesrede von Brigitte Gruber für Chorleitung Magdalena Fischer und Klaus Breuninger.

Anschließend sangen der gemischte Chor und das Feuchte Eck einige Lieder aus ihrem Repertoire, bevor der ganze Saal „Neigt sich´s Jahr adventlich“ sang.

Als letzte musikalische Einlage gab Mix Dur Stücke aus ihrem Benefizkonzert mit kurzer Ansprache von Sabine Gronau zum Besten.

Peter Klapper dankte Steffen Eisele für nun fast ein Jahr Vorstandstätigkeit.

Steffen Eisele dankte im Namen des Präsidiums nochmals allen Chorleiter, Tanzgruppenleiterinnen, Helfern und Unterstützer und wünschte allen ein friedliches Weihnachtsfest.

Es war ein schöner Abend, an dem wieder der gesamte Saal gemeinsam singen und wir uns alle auf die Weihnachtzeit einstimmen konnten.

Vor dem gemütlichen Ausklang ertönte traditionell „Stille Nacht“.

Bericht Heinrich Hobelsberger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse und Interesse eintragen, dann abonnieren klicken um sich beim MGV Newsletter anzumelden.

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Letzte Kommentare

Website-Hosting