Rückblick 2024: Feuchtes Eck und Männerchor
Das Jahr 2024 war für das Feuchte Eck ein erfolgreiches Jahr, geprägt von zahlreichen Events und Auftritten.
Begonnen hat das Jahr für uns mit einem besonderen Anlass: Dem Auftritt beim 100. Geburtstag von Fine im April. Es war ein freudiger Start in unser musikalisches Jahr.
Kurz nach diesem denkwürdigen Ereignis mussten wir uns einer logistischen Herausforderung stellen: Aufgrund von Renovierungsarbeiten im Saalbau verlegten wir, zusammen mit dem Frauenchor, Männerchor und Sing&Fun, unsere Proben in die nahegelegene Mozartschule. Diese Umstellung tat unserer Motivation für 2024 jedoch keinen Abbruch.
Im Mai stand dann einer der Höhepunkte unseres Jahres auf dem Programm – die Lange Nacht des Weins. Nach der abgeschlossenen Renovierung fand die Lange Nacht des Weins dieses Jahr wieder in der Egelseehalle statt und war ein kurzweiliger Abend. Wir hatten unter anderem eine besondere Überraschung im Programm – und wurden selbst von der großen Beteiligung unserer Gäste überrascht! Wir baten alle Sängerinnen und Sänger im Publikum, gemeinsam mit uns ein Lied zu singen. Die Resonanz war überwältigend und der Platz auf der Bühne wurde knapp.
Der Sommer brachte dann das MGV Sommerkonzert, das uns und alle MGVler mit beschwingten Klängen durch den warmen Sommerabend begleitete.
Nach einer kurzen Sommerpause führte uns unsere musikalische Reise weiter zum Uhlbacher Herbstle, wo wir mit Begeisterung auftraten und empfangen wurden.
Im Oktober verbrachten wir unser Familienwochenende auf einem Berggasthof bei Immenstadt mit zahlreichen Wanderungen, einer Break Dance Darbietung unserer Jüngsten und reichlichem gemeinsamen Singen.
Danach begannen die intensiven Proben für die Advents- und Weihnachtszeit. Die Auftritte begannen mit unserem alljährlichen Adventskonzert, das dieses Jahr im katholischen Gemeindehaus stattfand. Zusätzlich veranstalteten wir zusammen mit dem MGV ein Benefizkonzert anstelle unserer letzten Singstunde und traten zusammen mit dem Männerchor auf dem Neuhäuser Weihnachtsmarkt auf.
Kurz vor Weihnachten begleiteten wir die Weihnachtsfeier des Ostertagshof, wo wir herzlich empfangen und verwöhnt wurden.
Traditionell endete unser Jahr mit den Besuchen der Seniorenheime am Heiligen Morgen, um den Bewohnern mit unseren Liedern etwas weihnachtliche Stimmung zu bereiten.
Zudem begleiteten wir über das Jahr hinweg diverse Beerdigungen und Trauerfeiern, wodurch wir auch in traurigen Momenten Trost spenden konnten.
Besonders erfreulich war es, dass wir in diesem Jahr einige neue Mitglieder gewinnen konnten, die unseren Chor bereichern und verstärken.
Wir danken allen Mitgliedern und Unterstützern für ein wundervolles und musikalisch erfolgreiches Jahr und freuen uns auf die kommenden musikalischen Herausforderungen!
Letzte Kommentare